Führungen und Workshops

Veranstaltungsprogramm

Die Agenda mit den einzelnen Veranstaltungen rund um das Ikonenmuseum befindet sich auf der Hauptseite des Museum Burghalde.

mehr

Dezember 2022

Le Corbusier im Ikonenmuseum

Le Corbusier (Charles-Édouard Jeanneret) gilt als der bedeutendste Architekt der modernen Zeit. Er prägte die Vorstellungen, die wir von moderner Architektur, ja von Moderne überhaupt, haben. Neben seinen bahnbrechenden Gebäuden schuf Le Corbusier eindrucksvolle Kunstwerke. Im Ikonenmuseum treffen in dieser Sonderausstellung seine zeichnerischen Ikonen auf die orthodoxen Heiligenbilder. 5.12.2022 bis 12.2.2023.

Ausstellung in Kooperation Ikonenmuseum Schweiz, Stiftung Museum Burghalde und der Stiftung Schweizerische Triennale der Skulptur, Bad Ragartz.

4.12.2022, 11 Uhr, Vernissage mit Führung durch die neue Ausstellung, Apéro. Burghaldenhaus/Ikonenmuseum.
Zeitgleich wird der neuen Ikonenkatalog vorgestellt. Platzzahl beschränkt. Um Anmeldung wird gebeten: info@ikonenmuseum.ch, +41 62 891 66 70

Bild: Le Corbusier: Trois verres d'apéritif" (1960).

 

Vernissage Le Corbusier im Ikonenmuseum